Neuer Zaun - alte Mauer!

Bei diesem Kunden wurde aufwendig eine neue Zaunanlage eingebaut. Zugegeben sind solche Bauweisen nicht jedermann's Sache. Doch wenn man direkt an einer recht verkehrsbewegten Straße wohnt, dann kann man doch verstehen, dass der Hausbesitzer auch mal seine frei Zeit ohne Blickkontakte genießen möchte.

Der Punkt war hier, bei dem doch sehr hochwertigen Zaun, trotz allem die Kosten im Griff zu behalten. So kam die Frage, was machen wir bei der alten Mauer. Der Kunde selbst sieht in seinem Garten praktisch nichts von der Mauer. Abriss und ein Neubau hätten viel Geld gekostet. Also haben wir die Mauer nur dort aufgebrochen, wo wir die Gabionensäulen eingesetzt haben. Die Lücken haben wir dann mit Westerwälder Basalt wieder zu gemauert. Die Mauer steht noch, der Zaun steht und unser Kunde ist glücklich. 


Zurück

© 2020 Gartenprofi Ramge GmbH