Über uns

Unsere Firma legt wert auf saubere Arbeit im Detail und Kundennähe. Falls auch nach Abschluß eines Projektes mal Fragen offen sind, ein Problem mit Material oder Verarbeitung entsteht, dann sind wir selbstverständlich auch dann zur Stelle.

Wir legen wert darauf zufriedene Kunden zu haben, zu denen wir wieder kommen und die uns weiterempfehlen. Mundpropaganda ist unsere größte Werbung.

Unser Team

Bruno Ramge sen.

Landschaftsgärtner und Firmengründer

Bruno Ramge jr.

Landschaftsgärtner und Geschäftsführer

Sigrid Ramge

Bürokraft

Dagmar Sommer

Landschaftsgärtnerhelferin

Timo Altseimer

Aushilfe

Firmengeschichte

1980

Ursprünglich war Bruno Ramge sen. über zwanzig Jahre in einer Firma als Angestellter tätig. In dieser Zeit meldete er zum 01.01.1980 einen Nebenerwerb im Bereich der Gartengestaltung an.
Vorerst wurden hierbei insbesondere Pflege- und Schnittarbeiten durchgeführt. Später kamen dann auch kleinere Pflasterarbeiten hinzu, was im zeitlichen Rahmen des Nebenerwerbs, nur in begrenztem Maße möglich war.
Bruno Ramge jr. ging seinem Vater schon immer mal gerne zur Hand. Dies wurde insbesondere dann intensiv, als er selbst die Ausbildung zum Gärtnergehilfen erlangt hat.

 

1995

Zum 01.01.1995 trennte sich Bruno Ramge sen. dann von seinem langjährigen Arbeitgeber, um seinen Nebenerwerb zum Haupterwerb zu machen, da das Arbeitsvolumen einfach einen zu großen Umfang bekommen hatte, um es im Nebenerwerb noch zu bewältigen.

 

1997

Da das Auftragsvolumen sich weiter ausdehnte, trat zum 01.01.1997 Bruno Ramge jr. noch mit in die Firma ein.

1999

Zwei Jahre später wurde aus dem Privatunternehmen dann die Gartenprofi Ramge GmbH zum 01.01.1999 gegründet.
Zum 01.05.1999 ist Sigrid Ramge noch voll mit in den Betrieb eingestiegen, um einerseits noch als weitere Kraft auf der Baustelle tätig zu werden, aber insbesondere, um das Arbeitsvolumen im Büro bewältigen zu können.
Im gleichen Jahr war uns klar, das die räumlichen Verhältnisse einfach nicht mehr ausreichend sind. Die Vielfalt an Werkzeugen, Maschinen und Materialien war einfach nicht mehr unter zu bringen.
So kauften wir gemeinsam in diesem Jahr ein Gewerbegrundstück in Nidda, Ortsteil Borsdorf.

 

2000

Im Jahr 2000 wurde dann unser Gewerbeobjekt gebaut. Ende des Jahres konnten wir dann endlich die neue Lagerhalle nutzen. Die sonstigen Räumlichkeiten im Erdgeschoß wurden dann im Jahre 2001 fertiggestellt.

 

2003

Im Sommer 2003 haben wir nun unseren Betriebshof gepflastert und sind froh, so wieder ein Stück mehr Ordnung in unsere Firma gebracht zu haben.

© 2014 Gartenprofi Ramge GmbH